Montag, 11. Juli 2011

Ich brauche ein Auto

Es ist Freitag und ich freue mich auf das Wochenende. Endlich habe ich die nächsten zwei Tage wirklich frei. Meistens korrigiere ich nämlich Klassenarbeiten oder bereite meinen Unterricht am Wochenende vor. Da aber in wenigen Tagen die Sommerferien beginnen und ich die Zeugnisse schon geschrieben habe, bin ich eine freie Frau. Naja, so halb. Ich muss zwar einige Sachen im Haushalt machen und mir die Kleinanzeigen vornehmen, aber danach lege ich mich auf den Balkon und lese ein Buch. Mein Mann macht mit unserer Tochter morgen einen Vater-Kind-Tag. Da er von Montag bis Freitag bis in die Abendstunden im Büro sitzt, hat er kaum Zeit für Marie, deswegen hat er vor ein paar Tagen vorgeschlagen, er könnte am Wochenende was mit ihr machen. Klar kann er! Ich werde in der Zwischenzeit die Kleinanzeigen durchforsten und nach einem neuen Auto Ausschau halten. Wir brauchen den neuen Wagen dringend, den vor einigen Monaten ist mir mein Auto kaputtgegangen und die Reparatur hätte sich für den alten Wagen nicht mehr gelohnt, deshalb haben wir ihn verschrotten lassen. Aber seitdem merke ich, dass ich das Auto echt gebraucht habe. Mein Mann lässt seinen BMW zwar oft zu Hause und fährt mit dem Fahrrad zur Arbeit, aber wenn es regnet muss er den Wagen nehmen und wenn ich ihn dann brauche, dann ist er nicht da. Ich fahr dann meistens mit dem Taxi, aber auch Dauer summiert sich das auch. Taxifahren ist nicht wirklich billig und ich glaube uns kommt es günstiger, wenn wir uns ein neues gebrauchtes Auto kaufen. Und dieses Mal will ich alleine entscheiden. Ich möchte am liebsten einen Mini. Als Neuwagen sind sie aber zu teuer und deswegen dachte ich mir, ich könnte ja in den Kleinanzeigen schauen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Kinder-Pest Konsumindustrie
So langsam kommt meine Tochter in das Alter, in die...
fraubrauer - 20. Jun, 10:24
Gratulation!
Das ist natürlich Geschmackssache, aber ein A3 ist...
antriebskonzept - 8. Aug, 20:59
Mein neues Auto
Oh, ich habe tatsächlich ein Auto. Es ist zwar kein...
fraubrauer - 19. Jul, 09:32
Ich brauche ein Auto
Es ist Freitag und ich freue mich auf das Wochenende....
fraubrauer - 11. Jul, 10:25
Schule
Ich habe heute frei, weil meine Tochter krank ist....
fraubrauer - 11. Jul, 10:23

Links

Suche

 

Status

Online seit 4757 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Jun, 10:24

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren